TRAVEL · 28. März 2019
Um uns eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen, checken wir anfang März für ein verlängertes Wochenende in einem kleinen Hotel in der Nähe von Goslar ein. Das Wetter ist zwar mehr als durchwachsen, doch lassen wir uns davon nicht abhalten, ein paar schöne Wanderungen durch die Wälder des Harzes zu machen.
PHOTOWALK · 10. Februar 2019
Unser heutiger Photowalk führt uns nach Ostfriesland. Für den Mittag ist Sturm angesagt. Also nordisches Wetter, wenn man so will. Doch erstmal müssen Olli und ich dort hinkommen. Nachdem er sein Frühstück bei einer Fastfoodkette gekauft hat, brechen wir nach Greetsiel auf, wo die berühmten Zwillingsmühlen stehen. Als wir dort ankommen und auf die Mühlen zusteuern, wird unsere Vorfreude allerdings schon gedämpft…

TRAVEL · 07. Februar 2019
Gestern Abend in Marseille, Frankreich, ins Bett gegangen – heute in Barcelona, Spanien, aufgewacht. Ein komisches Gefühl irgendwie. Leider ist der Ausflug in die Hauptstadt Kataloniens auch unser letzter auf dieser Reise und damit auch der letzte Teil dieser Serie.
TRAVEL · 06. Februar 2019
Bereits gestern Nachmittag erreichten wir Marseille in Frankreich. Abends haben wir uns schon mal schlau gemacht, wie man am besten vom Hafen in die Stadt gelangt. Etwa 10 Gehminuten vom Schiff fährt ein Shuttle Bus, der die Passagiere zumindest an den Stadtrand bringt.

TRAVEL · 27. Januar 2019
Gestern noch in Rom gewesen, wachen wir früh morgens rund 360 Kilometer weiter entfernt in Livorno auf. Mit Pisa und Florenz stehen heute gleich 2 Städte auf unserer Liste. Doch erstmal müssen wir von Livorno nach Pisa kommen.
TRAVEL · 17. Januar 2019
Nachdem wir gestern einen kompletten Tag auf See verbracht haben, geht es heute ans eingemachte. Italien steht auf dem Plan, genauer gesagt Rom. Da Italiens Hauptstadt aber im Landesinneren liegt und dem entsprechend keinen Hafen hat, legen wir in Civitavecchia an.

TRAVEL · 16. Januar 2019
Es ist Mitte November und in Deutschland ist das Wetter bescheiden. Aber das ist uns egal, denn wir sitzen im Flieger nach Malle. Nicht um uns die Kante am Ballermann zu geben, sondern um von Palma de Mallorca auf eine achttägige Mittelmeer-Kreuzfahrt zu starten.
REPORTAGE · 11. Januar 2019
Im Januar 2019 machten die Vollgasrocker aus St. Pauli im Zuge ihrer "Tanz Nackt-Tour" Bremer Tivoli halt.

PHOTOWALK · 02. Januar 2019
Es ist der letzte Tag des Jahres, an dem ich noch einmal mit meiner Kamera um die Häuser ziehe. Die Aussichten sind Trübe an diesem 31. Dezember. Doch genau das ist es, was mich nach draußen treibt um noch einmal ein bisschen abzuschalten, bevor später ins neue Jahr gefeiert wird.
PHOTOWALK · 24. November 2018
Von Bremen aus starte ich via Fernbus meinen Trip in die Hansestadt an der Elbe. Für November ist das Wetter erstaunlich gut und mild. Gegen 11:30 Uhr erreichen wir Hamburg. Vorbei an unzähligen Bürogebäuden nähern wir uns dem Stadtkern. An manchen Stellen denke ich „ist das hässlich hier“. Aber genau diese „hässlichen“ Orte sind es, die mich anziehen und ich am liebsten sofort aussteigen würde, um ein paar Fotos zu machen.

Mehr anzeigen